Zum Inhalt wechseln


Foto

Worin lagert ihr eure Karten?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
94 Antworten in diesem Thema

#41 xylon Geschrieben 10. Januar 2008 - 18:59

xylon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 144 Beiträge
Meine Uncommen und commen hab ich in ein paar Kartons und die Rares hab ich im Ordner.
Meine Decks hab ich natürlich in Deckboxen, die auf meinem Schreibtisch stehen.

mfg
xylon
Eingefügtes Bild

#42 Bitchtoken Geschrieben 10. Januar 2008 - 19:33

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge
In einer Dose im bzw. unterm Schrank. Überrhaupt nicht sortiert, Chases oder spielbare Legacykarten in nem kleinem Ultra Pro Ordner. Und Plastikdeckboxen.

John motherfucking Finkel


#43 BogerMan Geschrieben 21. Januar 2008 - 11:19

BogerMan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
Jetzt ein Sammler, der nur über MTGO spielt:

Für jede Edition einen Ordner, wo sich bis zu einem Playset ein MaxProtection Soft-Sleeve teilen. Alles was über einem Playset hinausgeht kommt wieder mit bis zu drei gleichen Kameraden in ein Soft-Sleeve in einen passenden Karten-Karton.

Bin aber gerade am umstellen: bis zu einem Playset einer Karte in Deckprotector Shields von Ultra-Pro (nur "Raven Black") und die dann in Hartplastikboxen von Ultra-Pro. Alles was über einem Playset hinausgeht, weiterhin in den Karton, um doch irgendwann einmal verkauft zu werden...

Ich suche aber noch immer eine Lösung, um Deckprotector Shields in Ordner-Hüllen zu bekommen...ist übersichtlicher als in den Hartplastik-Boxen..Jemand eine Idee?

Lediglich P9 verwahren in Top-Loadern.

#44 Gast_P9aReImBa_* Geschrieben 21. Januar 2008 - 14:22

Gast_P9aReImBa_*
  • Gast
Uff^^ Also... ich bin ziemlich faul. Ich kaufe mir immer so um die 2-3 Displays im Monat. Das Auspacken mach ja Fun, aber dann das Einsotieren... So ist meine Ordnung (eher Unordnung): Alle Rare, gute Common, und gute Uncommon sind in der Main-Tauschmappe. Die UC, und etwas bessere C sind in der (von mir so gennanten) Crapmappe^^. Alle anderen C werden in Schachteln deponiert (das sind jetzt schon bald 4 volle). Aber bis ich das alles sotiert habe gammeln die Karten sicher 2-3 Wochen herum ;)

#45 Funadi Geschrieben 23. Januar 2008 - 21:15

Funadi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 216 Beiträge
Ich bin bei oldschool geblieben (= ...meine decks habe ich in starter-deck-papp-hüllen ...und meine tauschkarten hab ich in sonem großen büro ordner (= ...aber da muss man dazu sagen das ich auch nicht soooooo viele karten hab hehe

bis denne

#46 Rammstein[RT] Geschrieben 26. Januar 2008 - 14:09

Rammstein[RT]

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
hiho,

also ich Lager meine Karten in einem großen Magicordner (Rare)
und meine Un/commons und einem Herr der Ringe Kasten vom Aldi {B}.
(geordnet nach: Edition, Colour, Creature, Instant, Sorcery)
Meine Karten, die ich im Moment zum Deckbau benötige, lager ich in
einem Extra ordner.

mfg

RT

#47 Mahringamani Geschrieben 05. Februar 2008 - 20:48

Mahringamani

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge
also ich lagere meine karten in nem großen Karton...(die Commons und Uncommons) (so zirka 4000)

rares habe ich in meinem Ortner=)
Mein Tauschthread


Mein Kaufthread


Habe ne Menge Yu-Gi-Oh Karten zu verkaufen.
Mein Yu-Gi-Oh Karten Verkauf

Posted Image

#48 dragonsmash Geschrieben 10. Februar 2008 - 16:34

dragonsmash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
ich lagere meine karten in einem fach von meinem schrank und die rares im ordner für gute unc und com hab ich extra eine kleine kiste wo ich diese als playsets reinlege
elmo weiß wo du wohnst!

Mein Tausch Thread
Mein Bewertungsthread
nur weil man eine meinung haben darf, heißt das noch nicht das jeder eine haben muss, also wenn man keine ahnung hat einfach ma fresse halten

#49 metalspider666 Geschrieben 13. Februar 2008 - 16:04

metalspider666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 239 Beiträge
Hi zusammen,

ich habe für jede Farbe einen/mehrere entsprechende farbige Ordner mit Ultra Pro 9er Hüllen. Je einen Ordner für R & U, und einen für C, dann nach Edition sortiert beginnend mit z.B Trugbilder....bis.....Gildenbund oder so.

Die Karten in den 9er Hüllen sind zusätzlich nochmals in einer normalen Kartenhülle zum Schutze. Playsets von Karten sind auch in einer einzigen Kartenhülle.

Das ganze Zeuchs zum Schutz der Karten is ja vollends günstig sodass es also nicht gerade übertrieben teuer wird wenn man ein solches System hat.

Für Artefakte, Länder und Multis hab ich dann noch einen Ordner....auch wieder für R & U und einen für C.

Insgesamt also ca. 12 Ordner, das nimmt nicht so viel Platz weg wei wenn ich pro Edition einen Ordner verwende und besser geschützt sind die Karten auch wie wenn sie nur lose in Kartons oder Schubladen liegen...

Aber im endeffekt ist das jedem selbst Überlassen....nur hasse ich es wenn ich manchmal sehe wie Leute ihre Karten behandeln und Rares ab und an geknickt oder zerfleddert sind...muss ned sein.

Greetz
Pascal
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

QUOTE(Mr_D @ 1.11.2009, 12:11)
Als Kind dachte ich ich könne Atome sehen.

#50 Gast_JonSnow_* Geschrieben 24. Juli 2008 - 19:23

Gast_JonSnow_*
  • Gast
Ich hab mir jetzt bei eBay "Aufbewahrungsboxen" bestellt, in welche angeblich 700 Karten reinpassen sollen.
Der Vorteil dabei ist halt, dass die Karten ganz reinpassen und der Deckel oben drüber kommt und die Karten
nicht beschädigen kann, wie es bei den Fat Pack Boxen passieren kann, wenn man nicht aufpasst (da ist mir
bisher nur ne Hülle beschädigt worden, aber trotzdem).

Bisher habe ich die Karten eben in den Fat Pack Boxen gelagert. Die sind mir aberr zu schade, um die zu
beschriften, taugt also auch so nicht.
Werde die dann wohl anderweitig benutzen.

Die Dinger scheinen jedenfalls soweit stabil zu sein, ich hab aber lieber noch ein bißchen TESA benutzt.
Sind halt nur etwas teuer (obwohl die FatPack-Teile wegen dem Druck halt noch teurer sind, aber auch stabiler).

Bearbeitet (21:17): Ups, hatte die Dinger falschrum gefaltet, die dunkle Seite muss nach aussen, dann braucht man auch kein TESA mehr. Wie peinlich. {B}

Bearbeitet von JonSnow, 24. Juli 2008 - 20:05.


#51 Jack Daniels Geschrieben 24. Juli 2008 - 21:57

Jack Daniels

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 699 Beiträge
Ich hatte mich auch immer mit Kartons und ähnlichem versucht. Aber im Endeffekt sind mir die Karten immer wieder durch einander gekommen und auch der karton wurde immer mehr in Mitleidenschaft gezogen. Im zweiten Schritt kam ich auf die Idee mir selbst etwas zu bauen, also bin ich auch gleich in den Baumarkt gestiefelt. Dort bin ich jedoch über einen Buisness-Alu-Koffer gestolpert. Abschließbar, gepolstert und mit Stecktrennwänden versehen. Und das ganze für 12€. Lange Rede kurzer Sinn: Ich hab ihn mir schließlich gekauft und bin vollauf begeistert, endlich mal ein perfekter Ort für Un-/Commons, den man jederzeit zu seinem Kumpel mitnehmen kann.

Aso meine Rares hab ich natürlich in einer Mappe und für die Playsets guter Uncommons + Commons gabs noch nen extra Ordner.

Landscape.png


#52 nina Geschrieben 24. Juli 2008 - 22:19

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
in einer leeren Eiscreme Packung, so eine aus dem Supermarkt. o_O Halten sich da genauso gut wie in überteuerten "Aufbewahrungsboxen"

#53 Demo Geschrieben 24. Juli 2008 - 22:30

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

in einer leeren Eiscreme Packung, so eine aus dem Supermarkt. o_O Halten sich da genauso gut wie in überteuerten "Aufbewahrungsboxen"


Die die ich kenne sind a) klein und b) unten rund.. sind das 10l Packungen oder wie? In die normalen 2-2,5l gehen doch grade mal zwei Hand voll Karten rein..

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#54 Gast_JonSnow_* Geschrieben 24. Juli 2008 - 22:35

Gast_JonSnow_*
  • Gast

Halten sich da genauso gut wie in überteuerten "Aufbewahrungsboxen"


Der Vorteil ist, dass man ein für die Karten optimiertes Format hat und
alle Boxen sind gleich gross, also ohne Probleme stapelbar.

Muss dazu sagen, dass ich die Boxen zum sammeln verwende, nicht zum tauschen.

Zum Tauschen und für Mobilität nehme ich 4- und 9-Pocket-Ordner bzw.
Ordner + 9-Pocket-Hüllen.
Ein Koffer wär mir da zu umständlich.

#55 nina Geschrieben 25. Juli 2008 - 02:47

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
@ Demo: Nee meine sind schon Quaderförmig, keine Ahnunh wie viele Karten da genau reinpassen. Ich habe allerdings auch nicht so viele (ca 1000) ansonsten würde ich das auch nicht machen.

Ich weiß aber auch nicht wie viele in so eine Aufbewahrungsboxe passen...

#56 Gast_JonSnow_* Geschrieben 25. Juli 2008 - 11:49

Gast_JonSnow_*
  • Gast

Ich weiß aber auch nicht wie viele in so eine Aufbewahrungsboxe passen...


700 kann schon passen, ich hab jetzt ein paar Displays komplett erstmal in solche Boxen gepackt, um die zwecks späterer Sortierung
aus dem Weg zu haben. Die 540 Karten aus dem Display haben komplett reingepasst und es war noch einiges an Luft da,
für 160 Karten reicht das sicherlich.
Ich bin jedenfalls überzeugt von den Dingern, sind auch sehr handlich, leicht und das falten geht echt einfach, wenn man es richtig macht.

Eins darf man auch nicht vergessen:
Bei ner Eispackung muss man auch erstmal das Eis bezahlen. Ob das wirklich günstiger ist ... {G}

#57 DarkReya Geschrieben 28. Juli 2008 - 11:14

DarkReya

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
meine rares und andere nicht schlechte Karten sind in einem großen ordner
der rest ist einem großen schuhkarton sortiert nach farbe und seltenheit

Gandalph/Flensburg


Suche Magic-Spieler in der nähe von Schleswig!!!


#58 Shizzow Geschrieben 06. August 2008 - 18:11

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge
Meint ihr mit den Aufbewahrungsboxen die durchsichtigen von Ultra Pro?

Da gibt es ja auch welche, die 150 Karten ohne Hüllen halten können. Das wären ziemlich genau 75 Karten mit Hüllen. Jetzt meine Frage an euch: Passen in diese Aufbewahrungsboxen die Karten mit Hüllen auch von den seitlichen Abmaßen rein?? Und von der Höhe? Bitte dringend um Antwort, da ich mir überlege eine solche als Deckbox zu verwenden.

Gruß Shizzow

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#59 Gast_JonSnow_* Geschrieben 06. August 2008 - 19:44

Gast_JonSnow_*
  • Gast
Nee, ich spreche von Aufbewahrungsboxen aus Pappe, die man erstmal zusammen basteln
muss. Hätte aus meinem Text eigentlich hervorgehen sollen.

Durchsichtig von Ultra-Pro hab ich aber auch noch von früher, da passen auch Karten mit Hüllen rein.

#60 Shizzow Geschrieben 06. August 2008 - 19:49

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge
Hey coole Sache. Dann werde ich mir mal so eine 150er Box holen. Das passt dann so gut mit Hüllen.

Besten Dank für die fixe Antwort.

Gruß

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.